Über Bonner Blogs

Die Idee zu Bonner Blogs entstand das Treffen der IronBlogger Bonn und durch die Liste der Blogs bei Karin Krubeck. Dort hatten sich zahlreiche Bonner Blogger gemeldet.

http://www.curryandculture.de/?p=495

Es wunderte mich, dass die Bonner Bloggerszene so unsichtbar blieb, obschon so viele Menschen in Bonn bloggten. Also baute ich diesen Aggregator.

Anfangs waren es 150 Blogs, die ich gesammelt habe. 2015 hatte ich über 600 Blogs gefunden. Seitdem wir die 1000er Grenze geknackt haben, etwa 2016, habe ich mit dem Zählen aufgehört. Auf dem Weg gab es die Unterstützung von vielen Bonnerinnen und Bonnern, unter anderem von Martina Hahn (flextorat.de), die das erste Design beisteuerte.

Der Feedaggregator BonnerBlogs.de soll helfen, die vielseitige Bonner Blogosphäre sichtbarer zu machen und die BloggerInnen besser miteinander zu vernetzen BonnerBlogs.de erleichtert das Durchsuchen der Bonner Blogs, leitet neue Artikel in die sozialen Medien weiter und hilft alle Blogs mit einem Feed zu abonnieren oder nur einzelne Kategorien auszusuchen.

Mitmachen darf jeder, der aus Bonn kommt und bloggt. Unterstützung und Vorschläge zur Weiterentwicklung sind stets willkommen.

Mittlerweile entwickeln Johannes und ich bei Bonn.digital den Aggregator stetig weiter.